Mit Abstand

Parlament tagt Ende Juni

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Lollar(jwr). Die Rückkehr zum gewohnten Parlamentsbetrieb - allerdings unter Beachtung der Corona-Einschränkungen - steht bald auch in Lollar an. Für Donnerstag, 25. Juni, sei die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung geplant, äußerte sich Stadtverordnetenvorsteher Horst Klinkel auf Anfrage. Dann sollen die 31 Parlamentarier mit ausreichend Abstand zueinander im großen Saal des Bürgerhauses tagen. Auch die drei Ausschüsse werden eine Woche zuvor laut Klinkel voraussichtlich tagen, sofern Bedarf besteht, dann ebenfalls im großen Saal. Zuletzt hatte in Lollar der Haupt- und Finanzausschuss als "Eilausschuss" anstatt des Parlaments in öffentlicher Sitzung Beschlüsse gefasst. Diese müssen aber vom Parlament noch bestätigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare