SPD und Grüne koalieren

Norman Speier als Fraktionschef wiedergewählt

  • vonRedaktion
    schließen

Lollar (pm). In der konstituierenden Fraktionssitzung der SPD wurde Norman Speier als Vorsitzender bestätigt. An seiner Seite fungieren Hartmut Wirth und Bertin Geißler als stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Anne Bastian und Torben Preis übernehmen die Fraktionsgeschäftsführung.

Zudem hat die Fraktion dem Koalitionsvertrag mit den Grünen zugestimmt. »So wird die sehr gute Zusammenarbeit der letzten zehn Jahren weitergeführt und ausgebaut«, erklärte Speier. Die Koalitionsgespräche seien »in sehr guter und harmonischer Atmosphäre« verlaufen, in der Fraktionssitzung dann der Vertrag vorgestellt.

Zudem gab Speier bekannt, dass Willi Ludwig Hofmann aus persönlichen Gründen sein Mandat nicht annehmen werde.

In den Haupt- und Finanzausschuss entsenden die Sozialdemokraten Hartmut Wirth und Volker Schwalm, in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Naturschutz, Umwelt und Bauen Norman Speier und Torben Preis und in den Ausschuss für Jugend-Soziales, Kultur und Sport Bertin Geißler und Petra Schön.

Für die Magistratsliste stehen an der Spitze der Liste Bernd Maroldt, Hartmut Bierau, Roman Schulz, Horst Klinkel und Petra Schön.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare