1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Mathe-Sieger an der CBES geehrt

Erstellt:

Kommentare

Lollar (pm). Jedes Jahr zittern viele Achtklässler und Achtklässlerinnen, wenn wieder die landesweite Lernkontrolle »Hessentest« flächendeckend in allen Schulen durchgeführt wird. Es fließen alle Inhalte von der Jahrgangsstufe sechs bis zur Jahrgangsstufe 8 in den Hessentest ein. Ganz besonders gut meisterten in diesem Jahr drei junge Mathematikbegeisterte aus der gymnasialen Klasse 08GC an der Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar diese Aufgabe.

Sie belegten die ersten drei Plätze an der Schule und vertraten die CBES in der zweiten Runde am Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in Gießen. Ben Keller auf Platz 1, Jette Scholz auf Platz 2 und Pauline Moos auf Platz 3 schwärmten von der spannenden Erfahrung, vor allem in Runde 2 in Gießen.

Im Beisein des Ersten Kreisbeigeordneten und Schuldezernenten des Landkreises Gießen Christopher Lipp überreichte Schulleiter Andrej Keller den drei mathematischen Nachwuchshoffnungen die Urkunden. Auch in der zweiten Runde in Gießen dabei sind für den Realschulzweig Erik Luca Görg und Joel Bender aus dem Standort Allendorf sowie Nils Pancratius vom Standort Lollar. Michal Mundt erreichte für die CBES Allendorf im Hauptschulzweig ein Spitzenergebnis.

Auch interessant

Kommentare