1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Lollar auf der Sonnenseite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Lollar (pm). Im Rahmen der kommunalen Solarkampagne der Stadt Lollar können sich Bürger über die Möglichkeiten einer eigenen Fotovoltaik- und Solarthermieanlage auf dem Hausdach informieren. Für Eigenheimbesitzer lohnt sich der Betrieb einer Solaranlage in der Regel vielfach: Sie sparen Energiekosten, werden unabhängiger von Energiekostenschwankungen, steigern den Wert ihrer Immobilie und leisten einen eigenen Beitrag für den regionalen Klimaschutz.

Die Abschlussveranstaltung findet am Freitag, 29. Oktober, von 15 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Lollar statt. Dann werden Fachfirmen, Energieversorger und Energiegenossenschaften anwesend sein und Interessierte umfassend über die Themen Fotovoltaik, Solarthermie, Balkonkraftwerke, Bürgersolaranlagen und Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regelung des Landes Hessen. Anmeldungen sind erforderlich bei der Klimaschutzmanagerin der Stadt Lollar per E-Mail an dorina.ludwig@lollar. info oder unter der Telefonnummer 0 64 06/92 01 42.

Auch interessant

Kommentare