Kurzfilm mit Gedichten am Dienstag an der CBES

  • schließen

Lollar/Staufenberg (pm). Schüler der Clemens-Brentano-Europaschule haben in den vergangenen Monaten im Rahmen des Projekts "Lautschriften - Vom Film zum Buch" an einem Workshop teilgenommen. Ein Kurzfilm, der ohne Ton gezeigt wurde, diente als Inspiration für das Verfassen von Gedichten und kurzen Geschichten, die die Schüler am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr in der Stadt- und Schulmediothek präsentieren werden. Es sind wunderbare, oft nachdenkliche, manchmal sehr lustige, aber immer äußerst kreative Werke entstanden. Moderiert wird die Veranstaltung vom Frankfurter Autor Robert Stripling, der auch den Workshop leitete. Organisiert wurde das Projekt vom Hessischen Literaturforum im Mousonturm und gefördert durch das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Zusammenarbeit mit Adrienne Schneiders Literaturbetrieb sowie dem S. Fischer-Verlag.

Zu dieser Veranstaltung ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Für die Besucher gibt es ein Finger-Food-Buffet und Getränke gratis. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare