Kunst aus Lollar im Rathaus Fronhausen

  • schließen

Lollar/Fronhausen (pm). Zwei Lollarer Künstler stellen eine Auswahl ihrer Werke ab kommender Woche im Rathaus der Gemeinde Fronhausen (Landkreis Marburg-Biedenkopf) aus. Cornelia Maykemper aus Lollar stellt Bilder aus, in deren Zentrum "immer gefühlte, selten tatsächliche Farben" stehen, wie es in der Ankündigung heißt. Maykemper malt von Jugend an wurde in diversen Kursen und Workshops ausgebildet. In zahlreichen Austellungen in privaten und öffentlichen Räumen hat sie bereits Kostproben ihres Werks gezeigt.

Außerdem ist Bernd Rosenbaum aus Ruttershausen in der Ausstellung vertreten. Mit Spachtel und Gummirakel bringt er Druckfarben unter anderem auf Leinwand und Papier zur Geltung. Die Symbiose von Farben und Formen spiegelt sich in den Bildern des Autodidakten wider.

Die Doppelausstellung unter dem Titel "Farbkraft" wird am Mittwoch, 13 November, in der Gemeindeverwaltung Fronhausen (Schulstraße 19) um 16.30 Uhr eröffnet. Sie läuft noch bis zum 14. Februar 2020.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare