Gesundes Frühstück

Kita Ruttershausen im Dorfladen zu Gast

  • schließen

Lollar (pm). Die zukünftigen Schulkinder aus der Kindertagesstätte in Ruttershausen waren kürzlich zu Gast im dortigen Dorfladen. Die Kinder kennen den Laden von kleinen Einkäufen für gemeinsame Mahlzeiten in den Gruppen. Dieses Mal waren sie vom Dorfladen in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Ladens zu einem gesunden Frühstück eingeladen.

Neben Brot und Brötchen, Käse, Wurst und Frischkäse vom Hofgut Friedelhausen gab es reichlich Obst und Gemüse und warmen Kakao. Besonders begeistert waren die Kinder aber über die Haferquetsche, mit der sich jedes Kind aus Hafer eine Portion Haferflocken herstellen konnte. Daraus konnten sie sich mit Milch, verschiedenen Joghurtsorten und Nüssen ein leckeres Müsli zubereiten.

Nach dem reichlichen Frühstück gab es noch einen Ladenrundgang mit Verkaufsleiter Michael Schmidt. Mit einem lauten "Dankeschön" verabschiedeten sich die Kinder schließlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare