Kita in Lollar soll erweitert werden

  • vonVolker Heller
    schließen

Lollar(vh). Die Kindertagesstätte Kunterbunt am Grünen Weg in der Kernstadt Lollar bietet insgesamt bis zu 100 Plätze, die sich auf vier Gruppen verteilen. Wegen des erhöhten Platzbedarfs soll nun schleunigst erweitert werden, sodass, nach Um- und Anbau, drei weitere Gruppenräume zur Verfügung stehen. Weitere Funktionsräume entstehen und das Fluchtwegekonzept wird baulich den neuen Gegebenheiten angepasst.

Der Haupt- und Finanzausschuss fasste nun einstimmig den Beschluss über die Auftragsvergabe für den Rohbau (Erd-, Mauer- und Betonarbeiten). Bei der rund eine Million Euro teuren Investition kann sich die Stadt über finanzielle Unterstützung freuen: Aus dem neuen Bund-Länder-Programm "Investitionspakt Soziale Integration im Quartier" hatte Hessens Umweltministerin Priska Hinz bereits Dezember 2017 anlässlich eines Termins in Wetzlar den Bewilligungsbescheid über 864 000 Euro für die Erweiterung der Kindertagesstätte Kunterbunt den Lollarer Verantwortlichen überreicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare