Harald Pusch ist Ortsvorsteher von Salzböden

  • vonVolker Heller
    schließen

Lollar (vh). 2019 waren in den vier Lollarer Stadtteilen jeweils die Ortsbeiräte gefragt, sich um ihre eigene Zukunft Gedanken zu machen. Der Sinn und Zweck von Ortsbeiräten stand damals auf dem Prüfstand. Besonders in Salzböden war das Bürgerinteresse groß. Das spiegelte sich vor allem im oft regen Sitzungsbesuch wider. Ortsvorsteherin Ursula Rolshausen (SPD) hatte zudem mitgeteilt, sie werde nach 40 Jahren in der Kommunalpolitik ihre Ämter abgeben.

Beiratsmitglied Harald Pusch (SPD) bat die Bevölkerung, eigene Ideen für die Fortführung des Ortsbeirats einzubringen.

Der Ortsbeirat Salzböden hat nun auf seiner konstituierenden Sitzung Harald Pusch zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Weitere Beiratsmitglieder sind Ricardo Röhrsheim (SPD), Peter Gebhardt (Grüne), Jannis Georg Gigler (CDU) und Rüdiger Pohl (CDU).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare