1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Freie Fahrt im Fasanenweg

Erstellt:

Von: Volker Heller

Kommentare

ik_Fasanenweg_270323_4c_2
Offizielle Übergabe nach Fertigstellung mit (v. l.) Ulrich Berg, Dieter Jünger, Bauleiter Szauter, Bürgermeister Jan-Erik Dort und Lukas Bauer. © Volker Heller

Lollar (vh). Mit der Fertigstellung des Fasanenwegs ist das letzte Teilstück zwischen dem »alten Ort« und dem Neubaugebiet an der Daubringer Straße geschafft. Die ausführende Baufirma Diehl (Allendorf/Lumda) arbeitet noch an der taktilen Gestaltung der Bordsteinkante (weiße Riffelung) für den barrierefreien Übergang an der Kreuzung Grüner Weg/Meisenweg, dann ist die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Anlässlich der offiziellen Übergabe am Freitag waren Bürgermeister Jan-Erik Dort, die Bauamtsmitarbeiter Ulrich Berg und Dieter Jünger, Bauleiter Szauter und Lukas Bauer vom Ingenieurbüro Zick-Hessler anwesend.

Trotz teilweise widriger Wetterverhältnisse habe die Baufirma in nur fünf Wochen die Arbeit erledigt, lobte Bürgermeister Dort. Im Zuge der Bauausführung stellte man fest, dass zusätzlich die Fahrbahndecke im Mündungsbereich auf die Daubringer Straße zu erneuern wäre. In Absprache mit Hessen Mobil wurde das ermöglicht.

Im Auftrag des Hauseigentümers Meisenweg 1 hat die Firma Diehl auf der östlichen Straßenseite den Bürgersteig fertig gepflastert.

Die Baumaßnahme hat 130 000 Euro gekostet. Das Büro Zick-Hessler hatte die Planung und Bauaufsicht übernommen. FOTO: VH

Auch interessant

Kommentare