sued_Scheckuebergabe_2402_4c_1
+
Scheckübergabe in der Stadt- und Schulmediothek.

Familie Werdecker spendet 1000 Euro für Mediothek

  • vonRedaktion
    schließen

Lollar/Staufenberg (pm). Über eine Spende der Familie Werdecker aus Staufenberg in Höhe von 1000 Euro freut man sich in der Stadt- und Schulmediothek an der Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) in Lollar. Zunächst war eine Spende an die Stadt Staufenberg geplant. Als langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin lag es Gabi Werdecker allerdings besonders am Herzen, der Mediothek in Pandemiezeiten auch finanziell unter die Arme zu greifen.

Staufenbergs Bürgermeister Peter Gefeller unterstützte die Idee. »Gerade in dieser herausfordernden Zeit, in der für viele Familien die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung stark eingeschränkt sind, ist es wichtig, Bibliotheken als Zentren für Wissen, Bildung und Freizeit zu unterstützen«, merkte er nun anlässlich der Geldübergabe an, an der auch der stellvertretende Schulleiter Ralph Kemp teilnahm.

Die Spende helfe dabei, die Leser mit aktuellen Medien zu versorgen«, erläuterten die Mediothek-Leiter Birgitta Oschinski und Markus Klug.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare