Ruttershausen

Ehrungsreigen für Udo Weimer

  • schließen

Lollar(vh). Die beiden Prunksitzungen des Carneval Club Ruttershausen (CCR) brachten dem bisherigen Sitzungspräsidenten (1991 bis 2020) Udo Weimer einen Ehrungsreigen. Zunächst hatte Landrätin Anita Schneider den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Im weiteren Sitzungsverlauf übergab Markus Braun, Vizepräsident der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval und Bezirksvorsitzender Marburg-Gießen, den Jahresorden des Verbands.

Alle übrige Orden trage Weimer ja schon. Braun über Weimer: "Er ist immer ein harmonischer Mensch".

Bruno Krenschker, vormals Sitzungspräsident der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde, hielt als langjähriger Kollege eine Mini-Laudatio und meinte dann, "Servus Udo, wir alle danken dir".

Abordnungen der Karnevalisten aus Roth, Launsbach, Krofdorf, Lollar, Großen-Buseck, Gießen, Grüningen, Mainzlar und Burkhardsfelden kamen auf die Bühne und stimmten gemeinsam ein Abschiedslied an. CCR-Musiker Thomas Kraft hatte dafür das Lied "Ciao Amore" von den Kastelruther Spatzen auf "Servus Udo" umgedichtet.

Schließlich wurde Udo Weimer zum Ehrensitzungspräsidenten des CCR ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare