Cambridge-Zertifikate für CBES-Schüler

  • schließen

Lollar(pm). Groß war die Freude bei den Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12, denen in der Mediothek der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar die ersehnten Cambridge-Zertifikate überreicht wurden. Mit großem Engagement hatten sie sich zwei bzw. ein Schuljahr lang vorbereitet, um im vergangenen Juni ihre mündlichen und schriftlichen Prüfungen zur Erlangung des First Cambridge Certificate of English (FCE) und des Preliminary English Test Certificate (PET) abzulegen. Begeisterung stellte sich ein, als feststand, dass alle ihre Zertifikate erhalten würden, viele von ihnen sogar mit dem Prädikat einer höheren Kompetenzstufe. Von den insgesamt 24 Schülern erreichten acht die Kompetenzstufe B1, 14 die Kompetenzstufe B2 und zwei die Kompetenzstufe C1.

Zusammen mit ihren Kursleitern Marie-Luise Schirra und Philipp Schifferli freuen sich die Absolventen darüber, dass es ihnen mit Motivation und Durchhaltevermögen gelungen ist, ihre Englischkenntnisse zu intensivieren und noch größere Sicherheit und Souveränität im schriftlichen und mündlichen Umgang mit der englischen Sprache zu erlangen. Die Cambridge Certificates werden weltweit von Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen anerkannt und gewürdigt.

Die Zertifikatsbesitzer: Sercan Akgün, Umut Daniel Aslan, Lenya Belchhaus, Mika Belchhaus, Luca Bergmann- Franke, Rebecca Fritz, Lukas Großhaus, Isabell Hahn, Luca Kaiser, Nils Lux, Elisa Mathes, Lena Mosch, Jennifer Nieslony, Amanda Piloto Silies, Lennert Richtberg, Lilli Riehm, Jasmin Schemann, Lisa Schrader und Berdan Uensal, Maleen Wagner, Letizia Werdecker, Janne Wermter, Serhat Yasar und Hüseyin Yilmaz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare