Bürgermeister steigt ab Juli wieder ein

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Lollar (jwr). Bürgermeister Dr. Bernd Wieczorek wird seine Amtsgeschäfte aller Voraussicht nach in einem Monat schrittweise wieder aufnehmen. Dies teilte Erster Stadtrat Bernd Maroldt als Wieczoreks Vertreter nun auf Anfrage mit. »Der Bürgermeister ist aktuell in Reha und macht große Fortschritte. Er wird zum 1. Juli mit der Wiedereingliederung beginnen, zunächst für ein paar Stunden pro Tag«, sagte Maroldt.

Wieczorek ist seit Ende 2020 krankheitsbedingt außer Dienst. Im Februar hatte Maroldt, wie berichtet, über die Hintergründe informiert. Demnach hatte der Bürgermeister eine Corona-Infektion zunächst »gut überstanden«, bevor sich eine schwerwiegende Autoimmunerkrankung einstellte. Wieczorek ist seit 2004 Bürgermeister in Lollar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare