1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Lollar

Bemühungen tragen Früchte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

sued_Lollar_110523_4c_1
Ehrungen mit (v. l.) Rüdiger Schwalm, Philip Schmidt, Dr. Norbert Luh, Markus Müll-Hennig und Haydar Kilinc. © Red

Lollar (pm) Der Vorsitzende Markus Müll-Hennig eröffnete die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Eintracht 1920 Lollar. Er berichtete, dass im vergangenen Jahr »leider unsere über Jahre erfolgreiche Damen-Mannschaft aus dem Spielbetrieb in der Hessenliga« abgemeldet werden musste. Grund dafür war ein Mangel an Spielerinnen, alle Anstrengungen von Seiten des Vereins sowie der Abteilungsleitung waren nicht erfolgreich, sodass keine Mannschaft mehr gestellt werden konnte.

Man sei aber zuversichtlich, für das nächste Jahr durch die Unterstützung von Martina Thimm und Aysun Cakar mit Spielerrinnen aus der eigenen Mädchenjugend eine neue Mannschaft stellen zu können, sagte der Vereinschef.

Zwei Männermannschaften haben im August den Spielbetrieb aufgenommen. Die zweite Mannschaft schlägt sich achtbar, die erste Mannschaft ist auf Kurs Richtung Kreisoberliga. Damit hätten die Bemühungen des Vereins Früchte getragen, »beide Mannschaften zahlen das mit ihrem Auftreten sowie Leistungen zurück«.

Den Kassenbericht legte Schatzmeister Rüdiger Schwalm vor. Die Kassenprüfer Markus Ruhwedel und Dirk Simon bescheinigten dem Schatzmeister eine ordentliche Kassenführung.

Dr. Norbert Luh wurde vom Vorsitzenden aufgrund seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Schließlich wurde Philip Schmidt zum neuen dritten Vorsitzenden gewählt.

Auch interessant

Kommentare