B3 bei Lollar nach Unfall gesperrt - Zwei Verletzte

Am Sonntagmorgen war die B3 in Fahrtrichtung Gießen nach einem Unfall für eine Stunde voll gesperrt.
Zwei Personen wurde bei einem Unfall am Sonntag leicht verletzt. Dieser ereignete sich auf der B3 zwischen den Abfahrten Lollar-Nord und Lollar-Süd. Richtung Gießen musste die Fahrbahn für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.
30 Einsatzkräfte
Laut Polizei befuhr gegen 9.15 Uhr am Sonntagmorgen ein 37-jähriger Lollarer und seine Beifahrerin die mehrspurige Bundesstraße in Richtung Gießen, als er aus ungeklärter Ursache am Steuer seines Audi von der Fahrbahn nach rechts abkam. Das Auto schleuderte zurück auf die Fahrbahn, prallte links gegen die Mittelplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die beiden Insassen erlitten einen Schock, konnten aber selbstständig aussteigen und auf die Rettungskräfte warten.
Im Einsatz an der Unfallstelle waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr Lollar sowie mehrere Rettungswagen samt Teams. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm ausgelaufene Flüssigkeiten auf und reinigte die Fahrbahn. Auch die Gegenfahrbahn musste von Trümmern gereinigt werden, die in Folge des Aufpralls gegen die Leitplanke dorthin geflogen waren.Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.