300-jähriges Bestehen des Pfarrhauses gefeiert

  • schließen

Das ehemalige Pfarrhaus auf dem Kirchberg ist 300 Jahre alt geworden. Das war Grund genug für die evangelische Kirchengemeinde Ruttershausen, auf dem idyllischen Gelände des Pfarrhofs ein Gemeindefest zu veranstalten.

Das ehemalige Pfarrhaus auf dem Kirchberg ist 300 Jahre alt geworden. Das war Grund genug für die evangelische Kirchengemeinde Ruttershausen, auf dem idyllischen Gelände des Pfarrhofs ein Gemeindefest zu veranstalten.

Pfarrer Traugott Stein feierte zunächst einen Freiluftgottesdienst, wobei die neuen Konfirmanden eingeführt wurden. Sodann erzählte Stein von seiner Kindheit in eben einem Pfarrhaus. Das sei schon etwas Besonderes gewesen. Anschließend wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Dann spielte das Duo "Celtic Tree" (John Morell und Siobhan Prendergast) zusammen mit Peter Herrmann (Bass) keltische Weisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare