age_kt_lipp_0371_130721_4c
+
age_kt_lipp_0371_130721_4c

Lipp neuer Erster Kreisbeigeordneter

  • Alexander Geck
    VonAlexander Geck
    schließen

Christopher Lipp ist der neue hauptamtliche Erste Kreisbeigeordnete. Der Christdemokrat ist am gestrigen Montag in der Harbighalle in Buseck im Kreistag mit breiter Mehrheit ins Amt gewählt und später am Abend eingeführt und verpflichtet worden. Auf Lipp entfielen in geheimer Wahl 60 Stimmen, bei elf Neinstimmen und sieben Enthaltungen. Lipp, 31 Jahre alter Jurist aus Langgöns, war Spitzenkandidat der CDU bei der Wahl zum Kreistag.

Dem gehörte er bereits seit 2016 an. Gestern wurden zudem zwölf ehre namtliche Kreisausschussmitglieder neu gewählt.

Mit den Stimmen der Koalition hat der Kreistag des Weiteren einen Nachtrag zum Haushalt verabschiedet, um eine neue dritte hauptamtliche Dezernentenstelle finanziell abzusichern. Diese Position soll der bisherige Grünen-Fraktionsvorsitzende Christian Zuckermann besetzen. Er wurde gestern als ehrenamtlicher Beigeordneter gewählt, ins Hauptamt soll er im September aufrücken. Weiterer Bericht folgt. SO/FOTO: GECK

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare