+
Xaver Litzelbauer (3. v .l.) ist Jugendmeister. Geehrt wird er von Vorsitzenden Jan Dominik Will (r.) und stellvertretenden Vorsitzenden Christopher Pötzl (l.).

Xaver Litzelbauer ist Jugendmeister

  • schließen

Linden (bf). Mit Xaver Litzelbauer hat der Modellflugclub Leihgestern einen neuen Jugendmeister. Litzelbauer siegte vor Titelverteidiger Luca Mai.

Bei geradezu idealem Wetter wurden die Meisterschaften auf dem Modellflugplatz "Am Roden Wald" ausgetragen. Vorsitzender Jan Dominik Will und stellvertretender Vorsitzender Christopher Pötzl zeigten sich erfreut über die zunehmende Zahl von Jugendlichen, die sich für dem Modellflug interessieren. Den dritten Platz belegte Joshua Dern, während Yanic Pfeifer mit dem vierten Platz vorlieb nehmen musste.

Als bester Jugendlicher unter zehn Jahren wurde zudem Felix Litzlbauer ausgezeichnet. Für die erfolgreichen Jugendlichen gab es Poloshirts mit dem MFCL-Emblem und Urkunden. Das soll die jungen Flieger weiter motivieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare