NABU-Ortsgruppe Linden

Vortrag über Seevögel und Meeresbrausen

  • vonred Redaktion
    schließen

Linden(pm). Unter dem Titel "Wenn Vogelgeschrei das Meeresbrausen übertönt" hält Dr. Ulrich Schwantes aus Geisfeld am Freitag, 13. März, um 20 Uhr einen Vortrag in der Gaststätte "Lindener Hof". Veranstalter ist die Ortsgruppe Linden des Naturschutzbundes (NABU). Schwantes war vor vielen Jahren ein sehr aktives Mitglied der Ortsgruppe, der Kontakt ist nie abgebrochen. Nun berichtet er, wie Seevögel es geschafft haben, sich das Meer als Lebensraum zu erobern.

Viele Arten suchen nur Land auf, um dort in ihren Bruthabitaten an Felsen oder in flachen, vom Meer geformten Arealen ihre Jungen aufzuziehen.

Der Vortrag stellt exemplarisch nordatlantische Seevögel vor - vom Wattenmeer bis zu den Vogelfelsen Großbritanniens und der Färöer - und geht auf ihr Brutverhalten, ihre Nahrungssuche und ihre Wanderungen außerhalb der Brutzeit ein.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare