Vorstandswechsel (v. l.): der scheidende Vorsitzende Carsten Born und die neuen Vorsitzenden Patrick Weihrauch und Matthias Zörb. FOTO: CON
+
Vorstandswechsel (v. l.): der scheidende Vorsitzende Carsten Born und die neuen Vorsitzenden Patrick Weihrauch und Matthias Zörb. FOTO: CON

Vorstandswechsel bei den Karnevalisten

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Linden(con). Der Karnevalsverein Harmonien Großen-Linden hat eine neue Spitze: Nach sechs Jahren als 1. Vorsitzender nahm Carsten Born Abschied von seiner Position und auch sein Stellvertreter Peter Völker trat zurück. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Patrick Weihrauch von den Vereinsmitgliedern gewählt, neuer 2. Vorsitzender ist Matthias Zörb. Der Seniorenbeauftragte Friedel Hartel stand für eine Wiederwahl ebenfalls nicht zur Verfügung, ab jetzt wird Hans-Peter Müllejans die Position übernehmen.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Zu den beiden Sitzungen konnten mehr Kartenverkäufe verzeichnet werden als im letzten Jahr und die Programmpunkte kamen beim Publikum nach Einschätzung der Verantwortlichen sehr gut an. Auch bei der Mitgliederbewegung gab es eine erfreuliche Bilanz: Über das vergangene Jahr stieg die Zahl der Vereinsmitglieder von 747 auf aktuell 754. "Ich denke, wir können mit dem Geschäftsjahr 2019 zufrieden sein - es war erfolgreich", kommentierte Born seinen Jahresbericht. Diese Einschätzung galt auch für die Vereinskasse, die ebenfalls ein ausgeglichenes Ergebnis verzeichnete.

Bei der Jahreshauptversammlung präsentierte der Verein seinen Mitgliedern zudem erstmals seine neuen Schals, mit denen er die nächste Kampagne bestreiten will.

Denn wie heißt es doch: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne - als nächster größerer Termin steht die Beteiligung am Marienmarkt am 28. und 29. März für den KHV an. Ab April stehen dann die Planungen für die kommende Karnevalskampagne an, die natürlich wie immer am 11. November starten wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare