1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

VdK wächst auf 362 Mitglieder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Linden (nal). Nach 25 Neuzugängen im vergangenen Jahr zählte der VdK Ortsverband zum Jahresultimo 362 Mitglieder. Vorsitzende Cornelia Weiß gab in der Jahreshauptversammlung einen Rückblick. Die Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Leihgestern wurde gestärkt.

Von beiden Ortsverbänden wurde durch Anschreiben aller Kindertagesstätten und Schulen die »Pinselpost« unterstützt. Die »Pinselpost« übermittelt Bilder, Geschichten und Grüße der Kinder an durch Corona stark eingeschränkte Personen. Damit soll diesen das Durchhalten erleichtert und ihnen vermittelt werden, dass sie nicht vergessen sind.

Für den ersten virtuellen Marienmarkt im vergangenen Jahr hatten die beiden Ortsverbände einen 15-minütigen Video-Beitrag erstellt. Das Team des VdK belegte beim Stadtradeln den achten Platz.

Mit einem Info-Stand beim Rewe und gemeinsam mit dem Ortsverband Leihgestern auch später beim Kaufland wurde über die Forderungen des VdK zur vergangenen Bundestagswahl aufmerksam gemacht.

Beifall gab es für die langjährigen Mitglieder Edith Geck-Schmidt, Gudrun Größer, Heidi Koppel, Edmund Seipel, Karl-Ludwig Vogler, Andre Oswald und Horst Weitze. Dem Vorstand gehören nach der Wahl für zwei Jahre an: Vorsitzende Cornelia Weiß, stellvertretender Vorsitzender Horst Weitze, Kassenführer Siegfried Dormehl, Schriftführerin Sigrid Weitze, Vertreterin der Frauen Edeltraud Dormehl, Juniorenvertreter Andre Oswald und die Beisitzer Burkhard Menges, Inge Vogel, Gudrun Größer und Michael Cavael.

Auch interessant

Kommentare