+
Tina Abrahamian (l.) übergibt den neuen Turnkasten an Tamara Ruschinski (r.).

Turnkasten für evangelischen Kindergarten

  • schließen

Linden (con). Mehr Bewegung für die Kinder in Leihgestern: Nun übergab die zweite Vorsitzende des "Förderkreises evangelischer Kindergarten Leihgestern" Tina Abrahamian einen neuen Turnkasten. "Das bereichert das Turnangebot und gibt ganz neue Möglichkeiten, Bewegungsbaustellen aufzubauen", erklärte Tamara Ruschinski, Leitern der Kindergartens.

Das Turngerät, welches schon kräftig von den Kindern genutzt wird, konnte mit Spenden und den Erlösen aus Veranstaltungen wie dem Kinderflohmarkt im April angeschafft werden. Insgesamt kostete der Turnkasten rund 1050 Euro. Der Förderkreis hat bereits weiterere Ideen, wie er das Angebot des Kindergartens weiter verbessern kann.

Als nächstes Projekt steht jetzt aber erst einmal das Sommerfest im Kindergarten am 7. September an. Hierzu organisiert der Förderkreis ein Pflanzaktion der Kinder auf dem Gelände. (Foto: con)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare