Alexander Weiß (l.) und sein Stellvertreter Marc Bausch.
+
Alexander Weiß (l.) und sein Stellvertreter Marc Bausch.

Stadtbrandinspektor

Stadt Linden beruft Alexander Weiß

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Linden (con). Alexander Weiß ist der neue Lindener Stadtbrandinspektor. Nachdem bei der außerordentlichen Versammlung der Lindener Feuerwehren vor einer Woche kein Nachfolger des im November verstorbenen Stadtbrandinspektors Sebastian Weiß gefunden werden konnte, wurde dieser nun vom Magistrat der Stadt bestellt.

Bereits zu der erfolgten Versammlung konnte der Wehrführerausschuss mit einem Vorschlag aufwarten, dem nun auch der Magistrat und Kreisbrandinspektor Mario Binsch zustimmten. Alexander Weiß wurde noch am Freitag der vergangenen Woche in das Amt berufen, von Bürgermeister Jörg König vereidigt und wird in Zukunft die Geschicke der Lindener Feuerwehren als Stadtbrandinspektor in den Händen haben. FOTO: CON

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare