1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Schüsse fallen in Leihgestern: Streit zwischen Lieferboten löst Großeinsatz der Polizei aus

Erstellt:

Von: Constantin Hoppe

Kommentare

_1KREISGIESSEN401-B_1343_4c
»Wenn Schüsse gemeldet werden, gehen wir immer vom Schlimmsten aus«, erklärt Pressesprecher Guido Rehr die große Zahl an Polizisten, die in nach Leihgestern eilte. © DPA

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Lieferboten in Linden fallen plötzlich Schüsse. Der Vorfall hat für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Ein Streit unter Lieferboten in Leihgestern hat am Mittwoch für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Zwei 25 und 38 Jahre alte Männer gerieten in der Rathausstraße in Streit. Der 25-Jährige gab daraufhin zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole in die Luft ab.

Gegen 21.30 Uhr hatte ein Notruf die Gießener Polizei erreicht. Umgehend machte sich ein Großaufgebot ziviler und uniformierter Streifen der Gießener Polizei auf den Weg. Die Beamten trafen dort auf den in Gießen lebenden 25-Jährigen.

Polizei-Einsatz in Linden: Strafverfahren erwartet

»Wenn Schüsse gemeldet werden, gehen wir immer vom Schlimmsten aus«, erklärte Pressesprecher Guido Rehr die große Zahl von Polizisten, die daraufhin nach Leihgestern eilten. Aufgrund der zahlreichen Polizeifahrzeuge wurde die Rathausstraße für die Dauer des Einsatzes gesperrt,

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden als Auslieferfahrer tätigen Männer wegen ihrer Routen in Streit gerieten. Der 25-Jährige griff im Laufe des Streites zu seiner in einem Auto deponierten Schreckschusspistole und schoss zweimal in die Luft - sofort nach den Schüssen legte er die Waffe wieder ins Auto zurück. Verletzt wurde niemand. Um 22.55 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Der Schütze ist im Besitz eines sogenannten kleinen Waffenscheins. Polizisten stellten seine Schusswaffe sicher und werden unter anderem die zuständige Waffenbehörde informieren. Zudem erwarten den 25-Jährigen Strafverfahren wegen Bedrohung sowie wegen Verstöße gegen das Waffengesetz. Er wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen. (Constantin Hoppe)

Ein Schuss in Lollar (Kreis Gießen) löst einen großen Polizeieinsatz aus.

Auch interessant

Kommentare