+
Das närrische Volk beim Rathaussturm in Linden. FOTO: CON

Rathausschlüssel ergattert

  • schließen

Linden(con). Eine wilde Narrenschar hat am Samstag das Lindener Rathaus gestürmt: Ab 15 Uhr zog ein kleiner Lindwurm durch die Straßen, genau eine Stunde später traf der Zug vor dem Rathaus ein. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als der Bürgermeister schon in Ketten dem Narrenvolk präsentiert worden war, versuchten Magistrat und Verwaltung diesmal eine neue Strategie, ihr Rathaus zu verteidigen, und feierten einfach mit. Aber so einfach ließ man sich nicht täuschen und in den vorbereiteten Spielen konnten die Narren schließlich den Rathausschlüssel erringen.

Mit Böllerschuss und Konfettiregen erklärten die Narren schließlich ihren Sieg und luden danach gemeinsam mit der Stadt alle Besucher zu einem Umtrunk in den benachbarten Ratsstuben ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare