1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Pfarrfest in Linden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

pax_558pfarrfest_210622_4c
Während sich Eltern und Großeltern unterhalten, widmen sich die Kinder den Spielen. © Thomas Wissner

Linden (nal). Endlich konnte die katholische Pfarrei Christkönig Linden wieder ein Pfarrfest feiern. Dieses fand nach der Fronleichnamsprozession im Pfarrgarten neben der Kirche statt.

Erstes Fest seit 2019

Für die Pfarrgruppe Am Limes mit den Pfarreien St. Josef Langgöns, Christkönig Linden und St. Martin Pohlheim richtete die Pfarrei in Linden in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession aus.

Nach dem von Pfarrer Hermann Heil und Diakon Wolfgang Peis gehaltenen Gottesdienst ging es für die Gläubigen durch die Straßen von Großen-Linden und anschließend zum Pfarrfest in den Pfarrgarten. Dort wurde auf ein Programm verzichtet, die Menschen sollten stattdessen Gelegenheit zu Gesprächen haben. Für Kinder war ein kleines Spieleangebot vorbereitet worden.

Auch interessant

Kommentare