+

Neues Tipi für den Waldkindergarten

  • schließen

Linden (bf). Ein neues Tipi hat der evangelische Waldkindergarten Linden-Forst erhalten. Nach fast fünf Jahren hatte das alte Tipi ausgedient; sein Nachfolger wurde mit Unterstützung der Eltern aufgebaut und kann ab sofort genutzt werden. Das Zelt im Lakota-Stil ist der Bauweise eines Tipi der Prärie-Indianer nachempfunden. Die sechs Meter hohe wie auch breite Unterkunft bietet Platz für die 20 Kindergartenkinder und deren Erzieherinnen. Das neue Tipi auf dem Gelände des Waldspielplatz kann auch von anderen kleinen Spielplatzbesuchern benutzt werden. Allerdings bittet die Waldkindergartenleitung darum, das Tipi auch so wieder zu verlassen, wie es vorgefunden wurde. (Foto: bf)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare