1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Neue Show »Circus« live in Linden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Constantin Hoppe

Kommentare

Linden (con). Ende Juli steht der Auftritt des Musikcorps Großen-Linden beim »Wereld Muziek Concours« (WMC) im niederländischen Kerkrade an. Wer bis dahin noch einmal die Gelegenheit ergreifen möchte, die neue Show »Circus« live zu sehen, der hat am 16. Juli dazu die Gelegenheit. Auf dem Platz vor der TV-Halle in Großen-Linden werden an diesem Nachmittag (die Uhrzeit steht aktuell noch nicht fest) die Musiker des Musikcorps eine öffentliche Probe vor ihrem Auftritt in Kerkrade absolvieren.

Selbstverständlich mit Marsch und in Uniform.

Die öffentliche Probe vor dem Antritt beim WMC gehört zu den Traditionen des Musikcorps: »Damit alle Lindener auch einmal die Gelegenheit haben, uns live zu sehen«, erklärt Musikcorps Vorsitzender Christian Liebermann.

Abseits der Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft wird die Marsch- und Showband noch einige Male zu sehen sein: Am 11. September wird die Marsch- und Showband beim Kreismusikfest der Feuerwehren in Muschenheim auftreten. Ebenfalls im September steht ein Auftritt beim Military Tattoo in Brüssel auf dem Plan. Und am 27. November folgt der Auftritt beim Deutschland Military Tattoo in der Festhalle in Frankfurt am Main.

Auch interessant

Kommentare