+

Manege frei in Linden

  • schließen

Linden (pad). Sich mit nur einer Hand am Ring festhalten und dabei noch durch die Manege schwingen - dabei staunen nicht nur die Besucher, die früher im Sportunterricht an diesem Gerät gescheitert sind. Mit Akrobatik, Tierdressuren und viel Witz ließ der Zirkus Weisheit am vergangenen Wochenende eine besondere Showatmosphäre im Zirkuszelt aufkommen. Noch bis Sonntag gastiert er in Linden.

Die jüngsten Besucher sind vor allem von den Tieren begeistert: Als Dominik Weisheit seine Ponys in die Manege schickt, hält es kaum eines der kleinen Mädchen im Zelt auf den Plätzen. Klar, dass alle später backstage die Tiere besuchen und streicheln wollen.

Kinder wie auch Eltern und Großeltern staunen über die Körperbeherrschung der Artisten: Mary-Ann Weisheit führt akrobatische Kunststücke im Ring unter der Zirkuskuppel vor. Schlangenmädchen Josephine Weisheit schafft es, sich mit den Füßen den Hut auf den Kopf zu setzen. Und das Duo Bellissimo vollführt einen wahren Tanz in der Luft, während es an Bändern durch die Manege schwebt. Ihre turnerischen Fähigkeiten am Boden wie auch an den Ringen beweisen die fünf Brüder Weisheit.

Lachen mit Clown Dave

Für humorvolle Pausen zwischen den einzelnen Nummern sorgte Clown Dave. Auch er versuchte sich als Artist im Handstand - musste dafür aber von Zirkuskollegen mit einem Seil an den Füßen in der Luft gehalten werden. Die Luft hielten die Besucher bei einer Balancenummer mit fünf Skateboards von Dennis Sundelius an. Zahlreiche weitere Nummern, darunter die Tigerdressur, rundeten das Programm ab.

Der Zirkus Weisheit ist bis Sonntag, 19. Mai, auf dem Gelände gegenüber des Netto-Marktes zu sehen. Vorstellungen finden freitags um 17 Uhr, samstags um 15 und 19 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr statt. Tickets kosten 14 und 22 Euro, für Kinder zwischen 10 und 18 Euro. Für die 19-Uhr-Vorstellung samstags kosten alle Tickets 10 Euro pro Person. Karten gibt es im Vorverkauf unter 01 74/49 89 286.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare