ik_Kirchenchor_060721_4c_2
+
Die Geehrten (v. l.): Inge Damm, Karl Bender, Helga Dern und Gisela Schaum.

Kirchenchor ehrt Mitglieder

Linden (nal). Vier langjährige Sängerinnen und Sänger ehrte der evangelische Kirchenchor Leihgestern »zu einem ungewöhnlichen Termin«, wie Vorsitzender Lothar Rinker zum Abschluss der dritten Freiluft-Chorprobe auf dem Hof des evangelischen Gemeindehauses erklärte. »Wir hatten auch 2020 Jubiläen im Kirchenchor, leider konnten wir wegen Corona keine Ehrungen durchführen.

« Diese Ehrungen seien traditionsgemäß immer bei der Weihnachtsfeier vorgenommen worden. Aber diese sei ja auch ausgefallen. »Deshalb werden wir die Ehrungen heute vornehmen. Wer so viele Jahre in unserem Chor singt, dem macht das auch Spaß, und ich wünsche mir und dem Chor, dass das noch viele Jahre so bleibt«, betonte Rinker.

Für ihre Treue zum ev. Kirchenchor Leihgestern wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft und aktive Sängertätigkeit Karl Bender, für 50 Jahre Mitgliedschaft und aktive Sängertätigkeit Gisela Schaum, für 65 Jahre Mitgliedschaft und aktive Sängertätigkeit Inge Damm und für 70 Jahre Mitgliedschaft und aktive Sängertätigkeit Helga Dern geehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare