1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Kind droht, aus Fenster zu stürzen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Constantin Hoppe

Kommentare

Linden (con). Schreckminuten am Donnerstagnachmittag in der Gießener Straße in Mühlberg: Ein vierjähriges Kind drohte, aus einem Fenster im siebten Obergeschoss eines Hochhauses zu stürzen.

Wie Polizeisprecher Jörg Reinemer mitteilte, hatte die Mutter des Kindes kurz zuvor die Wohnung verlassen, um im benachbarten Geschäft einzukaufen. Das Kind schlief zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Bett.

Einsatz endet glimpflich

Während die Mutter unterwegs war, war das Kind aufgewacht und gegen 17.45 Uhr auf die Bank des offenen Fensters geklettert. Passanten sahen es und verständigten Feuerwehr und Polizei.

20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Leihgestern und Großen-Linden eilten zum Ort des Geschehens. Zudem wurde eine Drehleiter aus Pohlheim geordert. Vor dem Hochhaus stellten die Feuerwehrkräfte umgehend ein Sprungpolster auf.

Glücklicherweise mussten weder Sprungpolster noch Drehleiter zum Einsatz kommen. Im Gegenteil, der Vorfall endete glimpflich. Denn bevor sich Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschafften, kam die Mutter vom Einkaufen zurück und ließ die Einsatzkräfte mit dem Schlüssel in die Wohnung. Dort konnte das Kind gesichert werden.

Auch interessant

Kommentare