Jubiläum steht bevor

Linden (nal). Zwei auf einen Streich: Zur Jahreshauptversammlung 2020/2021 hatte nun der Gesangverein Liederkranz Leihgestern eingeladen. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Jürgen Schäfer unterstrich zudem, dass 2023 das 160-jährige Vereinsbestehen ansteht; demnächst sollen die Planungen aufgenommen werden. Auf die beiden zurückliegenden Jahre ging Schriftführerin Rosel Ratz in ihrem Rechenschaftsbericht ein.
Coronabedingt kam das Vereinsleben komplett zum Erliegen.
Ende Juli 2022 wurden der Singstundenbetrieb des Männerchores und des Frauenchores wieder aufgenommen - allerdings nur bis zum neuerlichen Aussetzen ab Mitte November. Eine Tradition ließ sich der Männerchor nicht nehmen, nämlich die Wanderung »zwischen den Jahren«.
Rechner Bernd Otto Binz vermeldete eine ausgeglichene Kassenlage. Die Entlastung des Vorstands für beide Jahre erfolgte einvernehmlich.
Für 50 Jahre aktive Sängertätigkeit wurden Jürgen Schäfer und Karl-Heinz Moos geehrt, für 60 Jahre Joachim Seipp und für 65 Jahre Reinhard Damasky und Karl-Heinz Möbus. Beide hatten bereits die höchste Auszeichnung des Sängerbundes Hüttenberg-Schiffenberg, die Friedrich-Knoche-Gedächtnismedaille erhalten.
Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden aufgrund langjähriger Sängertätigkeit Edith Jaschke und für 40-jährige passive Mitgliedschaft Hans Gerhard Berghöfer, Klaus Binz und Anneliese Bork.