A 45 bei Linden

Instandsetzung der Autobahnbrücke beendet

  • schließen

Linden (pm). Anfang dieser Woche, so eine aktuelle Mitteilung von Hessen Mobil, soll die Instandsetzung der Autobahnbrücke in Höhe von Großen-Linden abgeschlossen sein. Im Streckenabschnitt der A 45 zwischen dem Gießener Südkreuz und dem Gambacher Kreuz war das über zwei Wirtschaftswege und die Bahnstrecke Gießen - Frankfurt führende Bauwerk saniert worden. Innerhalb von drei bis vier Nächten wird laut der Straßenbauverwaltung des Landes Hessen die Baustellenverkehrsführung abgebaut.

Die Sanierung umfasste zum einen die Oberseite des Bauwerkes; im einzelnen die Erneuerung der Abdichtung, des Belags, Geländer sowie der Brückenkappen am linken und rechten Rand der Brücke sowie Instandsetzung des Betons auf der Brücke. Zum zweiten wurde auch an der Brückenunterseite der Beton erneuert.

Während der Bauarbeiten wurde der Verkehr auf der A 45 mit einer sogenannten 3+1-Führung an der Baustelle vorbeigeführt. Dadurch standen im Baustellenbereich weiter zwei Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare