+

Gisela Kort in Leihgestern begeht 90. Geburtstag

  • schließen

Linden (con). Fast 30 Jahre in der Gymnastik-Abteilung aktiv und fast ein ganzes Leben Mitglied der TSG Leihgestern: Am Donnerstag feierte Gisela Kort geb. Velten in Leihgestern ihren 90. Geburtstag. Noch bis vor fünf Jahren gehörte die Jubilarin zu den aktiven Mitgliedern der Gymnastikabteilung der TSG Leihgestern. Wenn dann ein runder Geburtstag ansteht, muss etwas Besonderes her: Abteilungsleiterin Renate Wemhöner verfasste eigens ein Gedicht für Gisela Kort. Das hatte eine weitere Bedeutung - mit ihren eigenen Gedichten und Reimen sorgte die 90-Jährige bislang bei den Feiern der Gymnastikabteilung immer für gute Laune.

Gisela Kort hatte 1946 im Alter von 17 Jahren ihren Mann Ewald geheiratet - im gleichen Jahr trat sie auch der TSG Leihgestern bei. Ihr 2004 verstorbener Mann betrieb einen Süßwarengroßhandel in der Gießener Straße, in dem auch Gisela kräftig mit anpackte. Aus der Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn sowie sechs Enkel hervor. Auch im hohen Alter begeistert sich Gisela Kort für Blumen und ihren Garten. Ihren Geburtstag feierte die Jubilarin im Kreise von Freunden, Bekannten und ehemaligen Schulkameraden. "Ich habe so viel Liebe erfahren und die Leute vom Sport haben mir immer so sehr geholfen - da muss ich einfach einmal Danke sagen", berichtet die Jubilarin erfreut. (Foto: con)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare