Chorleiter Werner Jung dirigiert "ProChoLi". FOTO: CON
+
Chorleiter Werner Jung dirigiert "ProChoLi". FOTO: CON

"Oh du fröhliche" erklang

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Linden(con). Ein kleines weihnachtliches Konzert gab der Chor "ProChoLi" im Sängerheim des Gesangvereins Eintracht Leihgestern. Unter anderem erklangen "Weihnachtstanz der Engel", "Sei willkommen Immanuel" und "Winter Wonderland". Loni Richter erklärte jeweils die Bedeutung der einzelnen Lieder. Zusammen mit Chorleiter Werner Jung stimmten die Anwesenden "Oh du fröhliche" an.

Im Sängerheim feierte der VdK-Ortsverein seine Weihnachtsfeier, zu welcher der Chor selbstverständlich ein kleines Ständchen überbrachte. Vorsitzender Hans-Jürgen Jung begrüßte rund 50 Besucher und Pfarrerin Angelika Maschke. Diese las eine weihnachtliche Geschichte über die Weihnachtsbäckerei vor. Zum Abschluss der Feier verteilte der Nikolaus Geschenke.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare