1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

»Forstifanten« sammeln Müll

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Linden (pm). In den vergangenen Wochen fanden die Kinder des evangelischen Waldkindergartens »Forstifanten« aus Linden immer wieder Müll an Wegrändern im Wald. Dagegen wollten sie nun etwas tun: Gemeinsam mit den Erziehern wurde das Thema »Verschmutzung unserer Umwelt« aufgegriffen und tatkräftig angegangen. Ausgestattet mit Handschuhen, Zangen und Müllbeuteln machten sich die Kita-Kinder auf den Weg durch den Wald, um die Natur vom Müll zu befreien.

Dabei kamen vier große, prallgefüllte Mülltüten zusammen, die die Kinder entlang des Weges sammelten. Die Kinder hoffen, dass sie das nächste Mal nicht so viel Müll finden werden.

Dem Team des Waldkindergarten ist es ein Anliegen, ressourcenschonend zu arbeiten, Müll zu vermeiden und möglichst auf Plastik im Wald zu verzichten. Im Alltag erleben die Kinder den Wald nicht nur als Ort des Spielens und der Erholung, sondern auch als Lebensraum vieler Tiere. Ob es Insekten, Spinnen und Schnecken sind, Vögel und Eichhörnchen oder die großen Waldbewohner wie Wildschweine oder Rehe, mit dem vielen Müll und Plastik wird ihr Lebensraum gefährdet.

Auch interessant

Kommentare