1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Förderverein Soziale Dienste erhält Spende

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

pax_528lenz_150622_4c_1
Spendenübergabe mit (v. l.) Rechner Karl-Rainer Velten, Förderverein-Vorsitzender Dr. Ulrich Lenz und Jagdvorsteher Hans Bausch. © Thomas Wissner

Linden (nal). Jagdgenossenschaften zahlen bekanntlich keine Jagderlöse an ihre Mitglieder aus und sollten auch keine Gelder horten. »Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, mit dieser Spende auch unseren Mitgliedern auf diese Weise etwas zurückzugeben«, erklärte der Vorsteher der Jagdgenossenschaft Leihgestern Hans Bausch, als er gemeinsam mit Rechner Karl-Rainer Velten eine Spende über 1000 Euro an den durch Vorsitzenden und Ehrenbürgermeister Dr.

Ulrich Lenz vertretenen Förderverein Soziale Dienste überreichte.

Bereits 2014 hatten die Jagdgenossen dem Förderverein 2000 Euro gespendet und im vergangenen Jahr die Flutopfer im Ahrtal mit 1500 Euro unterstützt.

Durch seine Arbeit leiste der Förderverein auch den Mitgliedern der Jagdgenossenschaft vielfältige Hilfe, sei es durch häusliche Pflege wie auch durch die Betreuung im Seniorenzentrum. Fördervereins-Vorsitzender Lenz versicherte, dass das Geld gut investiert sei und für das vom Förderverein mit insgesamt 130 000 Euro geförderte Cafe im Seniorenzentrum Linden verwendet werden soll und so allen Bürgern zugute komme.

Auch interessant

Kommentare