Förderkreis der AFS zählt 159 Mitglieder

  • schließen

Linden (con). Das vergangene Schuljahr war an der Anne-Frank-Schule (AFS) in Linden wieder von zahlreichen musikalischen und künstlerischen Aktionen geprägt: Konzerte zur Einschulung an der AFS sowie der Burgschule, Bilderwechsel im Seniorenheim (mit dem 45. Bilderwechsel im Oktober 2018 wurden bislang 4000 Schülerarbeiten hier ausgestellt), Auftritte zum Nikolausmarkt in Leihgestern und dem Weihnachtsmarkt in Langgöns und viele weitere Auftritte wurden vom Förderkreis begleitet. Dieser Bericht war Teil der Jahreshauptversammlung des Förderkreises "Musik und Kunst" der Schule.

Auch das aktuelle Schuljahr legte schon gleich richtig los: Unter anderem standen der Auftritt der Schulband zum Schulfest und eine Ausstellung im Fachbereich Kunst des staatlichen Schulamts bereits an. Eine solche Vielzahl von Aktionen und Projekten lässt sich natürlich auch nur bewältigen, da der Förderkreis hier tatkräftig unterstützt. Dazu konnte im vergangenen Jahr auch eine steigende Mitgliederzahl verzeichnet werden: Insgesamt zählt der Förderkreis derzeit 159 Mitglieder.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare