Feuer an Wiesengrundschule

  • schließen

Linden (con). Am Mittwochabend mussten Feuerwehrleute aus Linden und Watzenborn-Steinberg an die Wiesengrundschule nach Leihgestern eilen. Aus bislang noch ungeklärten Gründen hatte ein Müllcontainer auf dem Schulhof gegen 18.30 Uhr Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, griffen die Flammen bereits auf den benachbarten Betreuungscontainer über. Doch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern, und die Flammen waren innerhalb weniger Minuten gelöscht. Der Betreuungscontainer, in dem AGs im Rahmen der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule angeboten werden, wurde schwer beschädigt und ist nicht mehr nutzbar.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen mittleren, vierstelligen Betrag. Wie genau das Feuer ausbrechen konnte, war gestern nicht ermittelbar. Allerdings hat vor wenigen Wochen bereits schon einmal ein Müllcontainer auf dem Schulgelände Schäden davongetragen, weil dieser anscheinend mit heißer Asche befüllt wurde, wie Schulleiterin Karin Schramm berichtete.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare