112 Päckchen werden in der Wiesengrundschule übergeben.
+
112 Päckchen werden in der Wiesengrundschule übergeben.

Festtagsfreude aus Leihgestern

Linden(nal). In Leihgestern übergaben Schüler der Wiesengrundschule dieser Tage insgesamt 112 Weihnachtspäckchen an Vertreter von Round Table 86 Wetzlar und Ladies Circle 86 Wetzlar. Lehrerin Christine Dorenkamp hatte die Aktion zum nunmehr dritten Mal an der Grundschule organisiert.

Gemeinsam mit Schulleiterin Karin Schramm und Lehrerin Dorenkamp übergaben Schüler aller Klassen die Päckchen an Tom Kirchner (Round Table 86 Wetzlar).

Die Pakete werden nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und nach Bulgarien gebracht. Dort werden sie in entlegenen und ländlichen Regionen verteilt. Für viele Kinder in dortigen Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie in Kindergärten und Schulen wird es das einzige Weihnachtsgeschenk sein. Die Grundschüler aus Leihgestern haben in ihre Päckchen Spielsachen, Kinderkleidung, Hygieneartikel, Mal- und Schreibutensilien sowie Süßigkeiten gelegt. FOTO: NAL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare