1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Erstes Konzert des neuen Chors der Christusgemeinde

Erstellt:

Kommentare

pax_1665lindenkonzert_07_4c
Sowohl Sänger als auch Band bekamen viel Lob für ihre Darbietungen. © Thomas Wissner

Linden (nal). Ein volles Haus zur Premiere, mehr geht eigentlich nicht. »God gave me a Song - Gott gab mir ein Lied« war das Motto des Konzerts mit neuen geistlichen Liedern in den Räumen der »Evangelischen Christusgemeinde - Stadtmission Linden«. Gemeinschaftspastor Martin Grebe begrüßte die zahlreichen Zuhörer und blickte auf die Anfänge des Chores des Christusgemeinde zurück.

Das zarte Pflänzchen Chorgesang startete bereits vor der Pandemie unter der Leitung von Daniel Schneider, doch als es eigentlich so richtig losgehen sollte, kam Covid-19. Es folgten Pause, Online-Proben und dann endlich echte Proben und nun das erste Konzert.

Dabei wurde der Chor von Daniel Schneider am Klavier begleitet. Unter seiner Leitung stand auch die begleitende Band mit Markus Pfeiffer (Schlagzeug), Martin Neitzel (Gitarre) und Raffi Bauer (Bass). Eine bunte Mischung aus mehrstimmigen Spirituals und modernen christlichen Anbetungsliedern von »Bless the Lord my soul«, einem Spiritual Medley »Take me to the water« über »In Your Arms« bis hin zum Konzerttitel »God gave me a Song« brachte der 15 Sängerinnen und Sänger zählende Chor dar.

Zwischen den beiden Chorauftritten erfreute das Duo Judith Watz (Gitarre und Gesang) aus Lützellinden und Uli Steinmüller (Klavier und Gesang) aus Pohlheim mit geistlichen Balladen und Liedermachersongs zwischen Jazz und Pop die Zuhörer, etwa »Wundervollbringer«. Im Anschluss gab es viel Lob für die Chormitglieder. FOTO: NAL

Auch interessant

Kommentare