1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Entenrennen auf dem Kleebach

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Linden/Hüttenberg (nal). Im benachbarten Hüttenberg veranstaltete die Lindener Naturschutzjugend (NAJU) nun ihr zweites Entenrennen auf dem Kleebach. Dabei ging es in drei Rennen um den »Großen Preis vom Kleebachtal«. Elf Kinder nahmen teil, wobei die Renn-enten auf dem Kleebach eine rund 150 Meter lange Strecke von der Brücke an der Langgönser-Straße beim Obst- und Gartenbauverein Hüttenberg bis zur ersten Fußgängerbrücke zurückzulegen hatten.

Die Rennstrecke hatten die Lindener NABU-Mitglieder am Vortag bestens vorbereitet, so dass gleich drei Rennen unter der Aufsicht von Jugendleiter Wolfgang Schauß stattfinden konnten. Steffi Schmidt zeichnete für die Erfassung der Enten im Ziel verantwortlich, stellvertretender NABU-Vorsitzender Karl Heinz Frank sorgte für das Einfangen der Ziel-enten. Nach der Auswertung der drei Rennen nahm dann Schauß die Siegerehrung vor, wobei alle Kinder eine Urkunde erhielten. Für die drei Sieger gab es zudem noch jeweils einen Entenpokal.

Sieger des »Großen Preis vom Kleebachtal« wurde Denny Hanisch, dessen Ente Vincent Nolting auf den zweiten und Alina Schemkes auf den dritten Platz verwies. FOTO: NAL

Auch interessant

Kommentare