1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Ein Verletzter nach Sturm über Kreis Gießen - Erste Bilanz von Polizei und Feuerwehr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

pax_56sturm_180222_4c
Die Straße nach Pohlheim ist durch Bäume blockiert. © Alexander Stripling

Der Sturm hat den Landkreis Gießen am Donnerstag (17.02.2022) ordentlich durchgewirbelt. Eine erste Bilanz.

Linden/Gießen - Der Sturm Ylenia hat in Mittelhessen vor allem in den Morgenstunden für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Der Landkreis Gießen kam dabei glimpflich davon.

In Großen-Linden fuhr in der Leihgesterner Straße gegen 4.50 Uhr ein Pkw in einem auf der Fahrbahn liegenden Baum. Am Auto entstand dabei Totalschaden, eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr entfernte das Hindernis.

Sturm im Kreis Gießen: Bäume fallen um, einer trifft Auto

Auch andernorts lagen Bäume auf Fahrbahnen und wurden von den Feuerwehren beseitigt. Auf der K 22 von Gießen in Richtung B49 fiel ein Baum auf die Straße, als dort gegen 10.30 Uhr ein 55 Jahre alter Opelfahrer entlangfuhr. Der Mann blieb unverletzt, am Vivaro entstand Totalschaden in Höhe von 12 000 Euro. Für die Dauer der Aufräum- und Abschlepparbeiten blieb die Straße gesperrt. Auch die Straße zwischen Watzenborn-Steinberg und Gießen wurde gesperrt, da dort ebenfalls Bäume umzustürzen drohten.

Sturmschäden auch auf der A5: Lkw kippt um

Die Pressestelle der Polizei meldete in einer ersten Bilanz über 100 Einsätze in ganz Mittelhessen. In Dillenburg stürzte etwa ein Baum auf ein Wohnhaus. Die A5 bei Friedrichsdorf war über mehrere Stunden gesperrt, nachdem ein mit Styropor beladener Lkw umgekippt war. Die zuständige Behörde Hessen Mobil warnte am Nachmittag, dass in den kommenden Tagen als Folge des Sturms noch immer Äste oder Bäume auf Straßen fallen können.

Auch interessant

Kommentare