Diskussion zum Klimawandel
Linden (pm). Der Dürresommer 2022 hat gezeigt, wie sich die verändernden Temperaturen auf die Natur auswirken. Der Ortsverband der Grünen in Linden lädt zu einem Vortrag des Agrarwissenschaftlers Dr. Michael Gaudchau am heutigen Dienstag um 20 Uhr in den »Lindener Hof« ein, bei dem dies Thema sein wird.
Er will über den Zusammenhang zwischen Treibhausgasen, deren Ursache und Wirkung sprechen und über die daraus resultierenden Temperaturveränderungen und deren Auswirkungen, insbesondere im Hinblick auf die Böden. Im Anschluss an den Vortrag soll es in einer offenen Diskussion um Lösungsansätze im Kleinen wie im Großen gehen.
Gaudchau ist pensionierter wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung der Justus-Liebig-Universität in Gießen und hat sich in seiner Lehrzeit unter anderem intensiv mit Bodenbeschaffenheit, Evaporationsprozessen und Wettereinflüssen auf die Böden beschäftigt.