Lieselotte und Wilfried Zöller sind seit 60 Jahren verheiratet.
+
Lieselotte und Wilfried Zöller sind seit 60 Jahren verheiratet.

Diamanthochzeit in Großen-Linden

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Linden(con). Heute feiern Lieselotte und Wilfried Zöller in Großen-Linden ihre diamantene Hochzeit: Vor genau 60 Jahren hatte sich das Paar das "Jawort" gegeben. "Wir würden alles noch einmal genauso machen" blicken die Jubilare gemeinsam auf ihre Ehe zurück.

Kennengelernt haben sich Lieselotte geb. Bechthold und Wilfried Zöller 1958 bei einer Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes. "Es war Liebe auf den ersten Blick - es hat sofort gepasst", erinnert sich Lieselotte. Daran hat sich bis heute bei den beiden 80-Jährigen nichts geändert.

1960 läuteten die Hochzeitsglocken. Das Paar zog in das Elternhaus von Wilfried in der Sudetenstraße, wo die Eheleute auch heute noch leben. 1961 wurde ein Sohn geboren, 1964 folgte eine Tochter.

Gemeinsam züchtete das Paar über Jahre hinweg Hunde: Drei Würfe Boxer zogen sie zusammen groß. Beide Jubilare sind langjährige Mitglieder im Boxerklub. Daneben gehörten auch Reisen zu den gemeinsamen Hobbys: Frankreich, Österreich, Dänemark, Spanien, die Dominikanische Republik und auch Japan waren Reiseziele der Eheleute.

Auch in ihrer Lindener Heimat waren die Zöllers immer engagiert und in zahlreichen Vereinen vertreten - oft auch in Vorstandspositionen, etwa bei der AWO oder im mittlerweile aufgelösten Kleintierzuchtverein. Gemeinsam gehören die Eheleute zu den Gründungsmitgliedern der Diakoniestation Linden.

Wilfried Zöller war zudem in der Kommunalpolitik aktiv: unter anderem Stadtverordneter und auch Stadtrat für die SPD und über 18 Jahre 2. Vorsitzender der Lindener SPD.

Gefeiert wird heute nur im kleinen Rahmen mit den beiden Kindern, der Familie und mit Freunden. FOTO: CON

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare