1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

»Der fünfte Philipp«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

anj_IngoWellerundAnne-Ka_4c
Gastronomin Anne-Kathrin Pfeiffer und HR4-Hörer Ingo Weller in der Gaststube »Beim Philipp«. © pv

Linden (bf). Seit 1858 ist der Landgasthof zum Löwen »Beim Philipp« in Leihgestern in Besitz der Familie Arnold. Jüngst nun wurde er bei der Aktion »Mein Lieblingslokal« von HR4 und dieser Zeitung zum beliebtesten Dorfgasthaus der Region gekürt. HR4-Hörer Ingo Weller hatte ihn vorgeschlagen. Nicht nur wegen des exzellenten Essens. »Auch das Ambiente hier ist total schön, weil man das Flair vom alten Landgasthof auch in der nagelneu gemachten Gaststube noch spürt«, sagt Weller.

Die Inhaber jedenfalls sind sichtlich stolz, dass sie es geschafft haben, Tradition und Moderne zu verbinden. »Mein Bruder und mein Papa heißen beide Philipp, mein Bruder ist der fünfte Philipp. Wir sind also die fünfte Generation«, sagt Anne-Kathrin Pfeiffer. »Wir sind so aufgewachsen, uns steckt das im Blut, und wir haben beide im Ausland Gastronomie gelernt.«

Mit den Erkenntnissen und Erfahrungen aus ihren Lehr- und Wanderjahren im Gepäck haben die Geschwister den Familienbetrieb modernisiert und damit noch attraktiver gemacht

»Es soll gemütlich sein, die Leute sollen sich wohlfühlen und einfach einen schönen Mittag oder Abend hier verbringen«, sagt Gastronomin Pfeiffer. Beim Essen legen sie und ihre Familie großen Wert auf regionale Zutaten, dazu gehört die eigene Schlachtung: »Wir haben immer circa 30 Strohschweine auf dem Hof, die bis zur Schlachtung gut und glücklich aufwachsen.« Artgerechte Haltung und kürzeste Verarbeitungswege seien der Garant für beste Qualität der hauseigenen Fleisch- und Wurstwaren.

Haben auch Sie ein Lieblings-Vereinslokal oder Dorfgasthaus oder ein bestes Service-Team, dem Sie Danke sagen möchten? Nominierungen sind noch bis zum 20. Mai online bei HR4 oder via E-Mail an redaktion@giessener-allgemeine.de möglich.

Auch interessant

Kommentare