1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Linden

Burgschule packt 59 Hilfspakete

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

pax_898_180322_4c_1
Die Grundschüler bei der Sortier- und Packaktion. © Thomas Wissner

Linden (nal). Insgesamt 59 Hilfspakete wurden nun an der Burgschule in Großen-Linden von Schülern für die Menschen in der Ukraine gepackt. »Wir wollen uns als Schule an den Spendenaktionen für die Menschen in der Ukraine beteiligen«, unterstrich Schulleiterin Sabine Wagner in ihrem Schreiben an die Eltern. Sie bat darum, den Schülern fabrikneue Hygieneartikel sowie Unterwäsche und Socken mitzugeben.

Drei Tage lang wurde so gesammelt.

Was man zunächst in den Klassenräumen zusammengetragen hatte, wurde dann in einer wahrlich sportlichen Aktion gemeinsam von Schülern und Lehrern in Kartons verpackt. Dazu waren Sammelstellen im Erdgeschoss sowie im ersten und zweiten Stock eingerichtet worden.

Im gesamten Schulgebäude waren die Schüler unterwegs, um etwa Duschgel ins Erdgeschoss, Zahnputzsachen in das erste Obergeschoss und Windeln in die Etage darüber zu bringen. 59 Pakete wurden auf diese Weise zusammengetragen und verpackt, die nun von den Lehrern an die internationale Hilfsorganisation Global Aid Network (GAiN) in Gießen übergeben wurden.

Auch interessant

Kommentare