Bürgermeister empfängt Gäste aus Macheren

  • schließen

Linden (bf). Zur Velo-Tour 2019 konnte Bürgermeister Jörg König in der Heimatstube Gäste aus Macheren begrüßen, der französischen Partnerstadt von Linden. Fünf Radfahrer "mit Anhang" waren der Einladung zur 13. Velo-Tour gefolgt und legten während ihres viertägigen Aufenthalts in Linden 220 Kilometer zurück.

Die Gastgeber hatten drei Tagestouren ausgewählt. Die erste führte von Leihgestern über Niederkleen und Altenkirchen nach Kubach, über den Lahnradweg durch Weilburg und Wetzlar zurück. Die zweite 80-Kilometer-Tour führte über Dorf-Güll am Inheidener See vorbei nach Friedberg mit Burgbesichtigung. Die Rückfahrt erfolgte über Dorheim, Wölfersheim und Holzheim. Nach einer "Kurztour" nach Wirberg klang zum Abschluss an der Grillhütte "Am Wasserhaus" in Leihgestern die Velo-Tour in geselliger Runde aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare