+

Ein besonderer Kuchen bei der AWO Linden

  • schließen

Ein besonderer Kuchen kam nun beim Lindener Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt auf den Tisch. Denn hier wurde das 100-Jährige der AWO gefeiert - und da gehört eine Geburtstagstorte einfach dazu.

Im Rahmen des kleinen Festes wurde ein Film über die Geschichte der Arbeiterwohlfahrt Deutschland gezeigt. Ehrenvorsitzender Kurt Bernhard hielt eine Laudatio über die Geschichte des Ortsverbands in Linden nach 1945. Ein weiterer Rückblick war nicht möglich, da alle Unterlagen der AWO aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten zerstört wurden. Die AWO und auch der Ortsverein in Linden sind stolz auf die Errungenschaften, die in dieser langen Zeit erreicht wurden und auch auf die Hilfe, die man vielen bedürftigen Menschen in dieser Zeit geben konnte. Das soll auch in Zukunft so bleiben. (con)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare